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Hilfe & Tipps / FAQ

Sie haben Fragen zum Buchen oder zur Nutzung von rtk-urlaub.de?
Hier finden Sie die Antworten! Sollten Sie hier dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, so wenden Sie sich bitte an unser Service-Center Team oder schicken uns Ihre Frage per E-Mail:
pauschalreisen@expediareisen.de
Selbstverständlich stehen Ihnen unsere ausgebildeten Touristik-Spezialisten auch für eine persönliche Reiseberatung gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zu Last Minute, Pauschalreisen, Hotels oder Flügen?

Sie erreichen uns telefonisch unter: Hotline 0234 96103 7520(es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters) E-Mail: pauschalreisen@expediareisen.de

Öffnungszeiten:
Täglich von 08:00 - 22:00 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Müssen alle Reiseteilnehmer PAYBACK Mitglieder sein?
Nein, nur die buchende Person (Anmelder) muss PAYBACK Mitglied sein, da ihr die Punkte gutgeschrieben werden.

Wie sammele ich bei rtk-urlaub.de Punkte? Bei Ihrer Buchung sammeln Sie 1 Punkt pro 2 € Buchungswert für alle Reisen auf rtk-urlaub.de.

Ist eine Bezahlung mit Punkten möglich? Nein, derzeit können Sie bei der Buchung einer Reise nur Punkte sammeln. Im Prämienbereich auf www.payback.de/praemien finden Sie attraktive Angebote zum Einlösen der Punkte.

Erhält man auch für die Buchung des Angebots für Kinder Punkte?
Ja. Ausschlaggebend ist der Reiseendpreis. Sie sammeln immer auf den gesamten Reisepreis.

Wann werden die PAYBACK Punkte für meine Reisebuchung gutgeschrieben?
Ihre PAYBACK Punkte werden Ihnen automatisch nach der Buchung auf ihrem Konto gesperrt gutgeschrieben und sind ca. 14 Tage nach Reiseende verfügbar. Die Gutschrift erfolgt nach Reiseantritt, da die Möglichkeit von Stornierungen berücksichtigt werden muss. Für Stornierungen werden keine Punkte gutgeschrieben.

Wie kann ich eine Reise umbuchen oder stornieren?
Bitte wenden Sie sich dafür vertrauensvoll an unsere Service Hotline 0234 96103 7521 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters).
Generell gilt: Stornierungen oder Umbuchungen können nur schriftlich vorgenommen werden, entweder per Fax oder E-Mail. Beachten Sie dabei bitte die Storno- und Umbuchungsbedingungen des jeweiligen Veranstalters oder Leistungsträgers. Die Kosten für Stornierungen und Umbuchungen sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Leistungsträger festgelegt. Wir lassen Ihnen die Geschäftsbedingungen auf Anfrage in unserem Service Center gerne zukommen. Auf unserer Website finden Sie die jeweiligen AGBs der Veranstalter.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen automatisch nach Zahlungseingang etwa 14 bis 7 Tage vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen, wenn zwischen Buchungs- und Reisedatum weniger als 7 Tage liegen, werden Ihre Reiseunterlagen am Flughafen hinterlegt. Die Service Hotline informiert Sie unter der Telefonnummer 0234 96103 7521 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters) selbstverständlich genau darüber.

Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 3 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir eine Hinterlegung am Flughafen veranlassen können. Sie erhalten diese gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Zahlungsnachweises.

Für alle Buchungen, die innerhalb von 7 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen (Buchungsnummer, Reisepreis, Bankverbindung, etc.), um die Überweisung vorzunehmen. Die gesamten Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Zahlungsnachweises ausgehändigt. Die Bezahlung am Schalter ist meist auch möglich. Über die genauen Zahlungsmodalitäten werden Sie ausführlich durch die Mitarbeiter unserer Service Hotline 0234 96103 7521 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters) informiert.